Goodgame BigFarm Wiki
Advertisement

Der Bio-Markt ist sicher ein großartiger Ort, um einen guten Profit zu machen und ein paar andere Leckereien wie Erfahrung Erfahrung, Hufeisen Hufeisen, Karma Karma, Dekorationsteile Dekorationsteile und sogar Gold Gold ab und zu, zu bekommen.

Der Markt ist zunächst sehr klein und hat nur 2 Vertragslaufzeiten.

Wenn Du Deinen Markt stätig bedienst, ändert sich das auch visuell zwischen den 3 verschiedenen Abschnitten und es werden mehr Aufträge geöffnet, die Du dann erledigen kannst. 

Verträge

Wenn Du auf den Markt klickst, wird dieses Farmverwaltungsfenster geöffnet, in dem sich Deine Verträge befinden.

Es gibt zwei Arten von Verträgen. Begrenzt und regelmäßig. Begrenzte Verträge geben Dir eine Stunde, um sie zu füllen

  • Normale Aufträge
    • Der Auftrag ist beendet, sobald alle Bestellungen ausgeführt wurden. Der Auftrag wird dann mit einem Häkchen markiert und alle Waren sind bereit zum Versenden.
    • Sobald mindestens ein Auftrag komplettiert ist, könnt ihr die Waren des Auftrags mit einem Truck abschicken, und bekommt dafür eine Belohnung.
    • Es wird immer eine minimale Anzahl verfügbarer Aufträge geben (dazu später mehr).
    • Bestellungen von Aufträgen werden nur Waren enthalten, die ihr zum gegebenen Zeitpunkt auch produzieren könnt.
    • Mögliche Belohnungen: Farmdollar Farmdollar, Gold Gold, Hufeisen Hufeisen etc.
  • Zeitabhängige Aufträge
    • Der Auftrag hat ein Zeitlimit, welches immer sichtbar ist.
    • Die Zeit kann flexibel sein und wird für jeden Auftrag neu bestimmt.
    • Der Auftrags-Timer wird starten, sobald die ersten Produkte hinzugefügt wurden.
    • Für den Fall, dass ihr Waren zu einem Vertrag hinzugefügt habt, der nicht beendet wurde, gibt es ein "Letzte-Chance"-Angebot, um die letzten erforderlichen Waren mit Gold zu kaufen.
    • Mögliche Belohnungen: Farmdollar Farmdollar, Gold Gold, Hufeisen Hufeisen Event-Währung (falls eine Event-Farm zeitgleich läuft)

Alle Auftragstypen können vom Spieler abgelehnt werden, wenn er es so wünscht. Hinzugefügte Produkte gehen in diesem Fall verloren.

Wenn ein Auftrag abgelehnt wird, wird es einen Cooldown geben bis der nächste Auftrag gestartet werden kann. Dieser Cooldown kann als Premiumfeature übersprungen werden, wenn ihr nicht darauf warten möchtet.

Auftragswert und Aktivitätsstufe

Aufträge können sich in Größe, Schwierigkeit und Belohnungen unterscheiden. Was müsst ihr über Auftragswertigkeiten wissen?

  • Jeder Auftrag kann ein unterschiedliches Level haben
  • Das Auftragslevel zeigt an, wieviele Produktslots gefüllt werden müssen um einen Vertrag zu beenden.
  • Mit jedem Auftragslevel muss ein Typ Produkt zum Auftrag hinzugefügt werden
    • Auftragslevel 1: Ihr müsst 1 Slot mit Produkten auffüllen
    • Auftragslevel 2: Ihr müsst 2 Slots mit Produkten auffüllen
    • ... und so weiter
  • Die bestellten Produkte werden unterschiedliche Produkte von allen Farmen sein, die der Spieler bisher freigeschaltet hat.

Um so aktiver Aufträge komplettiert werden, um so höher ist die Menge an unterschiedlichen Auftragsangeboten, die im Markt verfügbar sind. Verschiedene Aktivitätsstufen werden mit bestimmten Mengen fertiggestellter Aufträge freigeschaltet.

  • Auftragsangebot-Aktivität beeinflusst die Menge an garantierten Auftragsangeboten, die zur gleichen Zeit aktiv sind.
    • Aktivitätsstufe 1: Mindestens 1-2 Aufträge werden zur gleichen Zeit aktiv sein
  • Wenn Aufträge abgelehnt werden, wird diese Regel nicht angewendet und alle Auftragsangebote werden in eine Cooldown (Wartezeit)-Periode übergehen, falls alle Aufträge während der gleichen Zeit abgelehnt werden.
  • Wenn mehr als das garantierte Minimum an Aufträgen erfolgreich beendet wird, werden alle fertiggestellten Auftrags-Slots die dieses Limit überschreibten, in einen Cooldown übergehen.
  • Wenn eine neue Aktivitätsstufe erreicht ist, wird sie aktiv bleiben - unabhängig von zukünftiger Aktivität. Ihr könnt keine Aktivitätsstufen verlieren.
  • Wenn mehr als die Minimalmenge an Aufträgen erledigt wird (zb. 4 Aufträge auf Aktivitätsstufe 2), wird ein Cooldown aktiviert bis man stattdessen einen neuen Auftrag starten kann. Diese Wartezeit kann als Premiumfeature übersprungen werden.

Nachdem Aktivitätslevel 3 erreicht wurde, wird es immer noch Raum geben, Marktaufträge aufzuwerten, um Boni durch Vertragswerte zu bekommen.

  • Nachdem Aktivitätsstufe 3 erreicht wurde, wird die Menge an verfügbaren Aufträgen nicht weiter ansteigen. Anstelle dessen wird es einen Bonus auf Belohnungen geben.
  • Ein Wert wird über jedem Vertrag angegeben. Wenn mit der Maus über diesen Wert gefahren wird, wird angezeigt wie groß der Bonus sein wird, den ihr mit Beendigung des Auftrags erhaltet
  • Boni können in Menge variieren, abhängig von der Spieleraktivität.

Vertragsabschlüsse

Klicke auf einen Vertrag, um ihn im Ansichtsfenster zu öffnen.

1. Klicke auf die Schaltfläche "Produkte hinzufügen".

2. Bewege den Schieberegler nach oben, um Produkte hinzuzufügen. Beachte, wieviel anzeigt wird, wie viel Du bereits hinzugefügt hast.

3. Stelle sicher, dass Du Lesters geheimen Vorrat aktiviert hast.

4. Klicke auf die Schaltfläche "Produkte hinzufügen", sobald Du alle gewünschten Produkte hinzugefügt hast.

5. Village Fair war ein Limitierter-Vertrag, also gibt es jetzt einen Timer, weil er nicht sofort komplett aufgefüllt wurde.

6. Wenn Du einen Vertrag ablehnst oder einen versendest, erhälst Du einen 30-Minuten-Timer, der mit Gold übersprungen werden kann.

7. Wie Du anhand des grünen Häkchens sehen kannst, ist der Zoo-Vertrag versandbereit.

8. Der "Complete contract" -Button leuchtet nur auf, wenn Du einen fertigen Vertrag für den LKW habst. Sobald der LKW losfährt, bekommst Du dein Geld und Deine Belohnungen sowie den Bonus. Der Bonus wirkt auch auf die Belohnungen.

Mögliche Belohnungen für die Verträge

- Farmdollar Farmdollar - -
- Farmdollar Farmdollar XP XP -
- Farmdollar Farmdollar XP XP Hufeisen Hufeisen
- Farmdollar Farmdollar Hufeisen Hufeisen -
- Farmdollar Farmdollar Karma Karma -
- Farmdollar Farmdollar Gold Gold -
- Farmdollar Farmdollar Gold Gold Hufeisen Hufeisen
- Farmdollar Farmdollar XP XP Karma Karma

Der Verkäufer

Vendor.png

Dieser Typ ist ein Gauner, wie Du auf dem Steckbrief sehen kannst.

Er wird Dir mehrmals am Tag ein Angebot zum Kauf machen, einige geheimnisvolle Waren von ihm.

Wenn Du ihn lange genug ignorierst wird er aufgeben und das Angebot entfernen.

Neue Farmer, die die offizielle Ankündigung des Marktes verpasst haben denken, dass er Geld für sie hat wegen der Ikone über seinem Kopf, also ist es sehr irreführend und kostet Dich Geld.

Hier sind einige der verschiedenen Artikel, die Du erhältst, sobald Du den Verkäufer bezahlst: 1 Karma Karma 10 Wasser Wasser 10 Premium-Hühnerfutter Premium-Hühnerfutter, Premium-Schweinefutter Premium-Schweinefutter oder Premium-Kuhfutter Premium-Kuhfutter 10 Premium-Flüssigdünger Premium-Flüssigdünger 10 Gewächshaus-Humus Gewächshaus-Humus 10 Premium-Honigtau Premium-Honigtau

Nachbarn

Visiting Neighbors.png

Die Nachbarn besuchen Deine Farm mehrmals am Tag mit Angeboten um Deine Produkte zu kaufen.

Sie sind am aktivsten  Morgens und in der Nacht.

Wenn Du dich am Morgen zum ersten Mal einloggst, kannst Du damit rechnen das 3 Nachbarn hintereinander zu dir kommen. 

Wenn Du Deine Produkte nicht an sie verkaufst, steht sie eine Stunde lang dort und laufen dann die Straße hinunter.

  • Nachbarn werden an den Marktstand herankommen, um Produkte zu bestellen
  • Jeder Bestellwunsch wird von einer Sprechblase representiert, die die bestellten Produkte und die jeweilige Menge enthält.
  • Sobald genügend Produkte gesammelt wurden, wird der Wunsch mit einem Ausrufezeichen markiert und die Sprechblase grün eingefärbt.
  • Wenn ihr die Maus über die Sprechblase zieht, werden die entsprechenden Belohnungen angezeigt.
  • Klickt die Sprechblase, um Dollar als Belohnung einzusammeln.
  • Wenn ihr einer Bestellung nicht nachkommen möchtet, werden sie nach einer Weile verschwinden, um Platz für neue Bestellungen zu machen.

Versucht, eure Kunden jederzeit zufrieden zu halten. Eine guter Anfang für zufriedene Kunden ist ein schneller Service! Wenn ihr Wünsche so schnell wie möglich erfüllt, könnt ihr Bonusbelohnungen erspielen.

  • Nachbarn werden sehr glücklich sein, wenn ihr Produkte schnell anliefern könnt. Sie sind sogar bereit, einen Dollar-Bonus auf ihre Bezahlung aufzulegen!
  • Wenn ihr es schafft, einen Wunsch in einer vorgegebenen Zeit zu bewältigen, werdet ihr einen zusätzlichen Bonus obendrauf bekommen.
  • Smileys werden anzeigen, wie zufrieden eure Kunden waren, wenn sie nach einem erfolgreichen Geschäft den Stand verlassen.
  • Neben dem Smiley könnt ihr sehen, wie groß der zusätzliche Bonus insgesamt war.

Zusätzlich zu den Nachbarn, die nach Produkten fragen, gibt es auch einen Händler, der euch kleine, manchmal mysteriöse Angebote macht.

  • Der Händler steht direkt neben dem Marktstand und bietet verschiedene Waren gegen Dollar an.
  • Wenn ihr mit der Maus über den Händler geht, wird er euch zeigen, was er anzubieten hat.
  • Manche der Waren, die er anbietet sind sichtbar, andere versteckt und mit einem Fragezeichen markiert.
  • Angebote werden nach einer Weile verschwinden, wenn ihre Zeit abgelaufen ist
  • Es kann zu Zeiten kommen, an denen keine neuen Angebote auftauchen - dies ist normal 
Advertisement