Goodgame BigFarm Wiki
Advertisement

Hafen.png

Der Hafen wird freigeschaltet, sobald Du Level 16 erreichst. Captain Barnacle bietet an, Deine Farmprodukte für Farmdollar Farmdollar, Hufeisen Hufeisen und Erfahrung Erfahrung zu kaufen.

Big circle.png

Der große Kreis:

Der Flughafen, das Gewächshaus, Captain Barnacle`s Boot und das Abenteuer-Boot (Captain Yarnacle´s Boot) sowie die Pferderanch sind miteinander verbunden.

Das Schiff:

Das Schiff wird für max. 6 Stunden im Hafen anlegen oder bis Du alle Anfragen von Kapitän Barnacle erfüllt hast. Sobald das Schiff abfährt, wird es 6 Stunden dauern, bis das Schiff mit der Bitte um weitere Produkte zurückkommt. Es hat 6 Frachtplätze, die gefüllt werden können. Die ersten 4 Plätze sind nur für Produkte, die von einer Deiner permanenten Farmen gesammelt wurden. Die letzten zwei Plätze werden feigeschaltet, wenn Du das erste mal bei einem Insel-Event Farmdollar Farmdollargegen Inselwährung tauschst.

Das Schiff erscheint nicht im Hafen, es sei denn, Du bist eingeloggt. Sollte aber das Schiff im Hafen sein (z.B. Du hast das Schiff nicht voll bekommen und logst Dich aus dem Spiel aus) wird der 6-Stunden-Abfahrts-Timer weiter herunterzählen, auch wenn Du nicht eingeloggt bist. Sobald Du Dich eingeloggt hast, wird das Schiff ankommen, sofern es nicht da ist. 

Bei niedrigeren Leveln verkaufst Du immer Deinen Überbestand, weil Du keinen Platz dafür in Deinem Lager hast, also warum nicht an Captain Barnacle verkaufen? Das Schiff ist eine gute Quelle für Farmdollar Farmdollar und XP XP für Farmer der unteren Level. Fülle diese 4 Slots und schicke das Schiff so schnell wie möglich los, je früher das Schiff segelt, desto früher ist es zurück.

Captain Barnacle wird nach Schlemmerfarm Produkten fragen sobald Du Level 25 erreicht hast, und nach Blumenfarm Produkten sobald du Level 35 erreichst, egal ob du sie hast oder nicht.

Sobald du eine der temporären Inselfarmen freischaltest, werden die letzten 2 Plätze verfügbar. Das ist alles gut und schön, wenn Du bereit dazu bist, das Training für Dein Pferd zu beginnen, jedoch sind die Temporären Farmen sehr teuer. Stelle sicher, dass Du bereit bist, alle 6 Slots zu füllen, um das Schiff auf den Weg zu schicken und nur dann eine Insel Farm freizuschalten.

Das Bild unten zeigt das Schiff mit nur 4 verfügbaren Plätzen. Beachte, dass das Befüllen von 2 Slots die Bonusanzeige 1/3 in die Höhe treibt, was eine Belohnung von Farmdollar Farmdollar und XP XP bedeutet. Wenn man dieses Schiff mit nur diesen 2 Slots verlassen würde, würde es segeln nachdem der Timer abgelaufen ist. Du kannst auch mit der Maus über ein Produkt gehen, um zu sehen, wie viel von dem verlangten Produkt Du in Deinem Lager hast.

Schiff 1.png

Das Bild unten zeigt das Schiff mit allen 6 verfügbaren Slots. Beachte, dass das Befüllen von 4 Slots die Bonusanzeige um 2/3 nach oben bringt, was eine Belohnung von mehr Dollar und XP bedeutet. Wenn ich dieses Schiff mit nur diesen 4 Plätzen verlassen würde, wird es, nachdem der Timer abgelaufen ist aus dem Hafen segeln und Du wirst die Dollar und XP bekommen, aber Du bekommst den Ladebonus nicht. Die Bonus gilt nur, wenn Du alle 6 Slots füllst. 

Du kannst die Anzahl der Früchte in den letzten zwei Slots anpassen, aber Du musst diese Anpassungen vornehmen, bevor Du auf "spenden" klickst.

Schiff 2.png

Wie Du auf dem Bild unten sehen kannst, konnten die letzten 2 Plätze gefüllt werden und das Schiff segelt ab und Du bekommst einen Ladebonus. Die Anpassung der Menge an speziellen Früchten bestimmt Deinen Ladebonus, wenn das Schiff absegelt.

Schiff 3.png

Hinweis: Bei drei Inselfarmen wechselt das Schiff zwischen tropischen Früchten, Wikingerfrüchten und Naschfarmfrüchten! Wenn Du nicht möchtest, dass das Schiff nach einer anderen Obstsorte fragt, weil Du keine Saaten dafür hast und nicht vor hast, die Insel zu spielen, schalte diese Farm nicht frei! Wenn Du eine Farm schaltest, indem Du die erforderlichen Dollar auf der Inselfarm tauscht, wird das Schiff veranlasst, nach der Art der Früchte zu fragen, die zu dieser bestimmten temporären Farm gehören. 

Advertisement