Goodgame BigFarm Wiki
Advertisement

Die Weltmeisterschaft ist ein Langzeit-Punkte-Event, das 30 Tage dauert.
Während die WWM läuft, sammelst Du Punkte und aktivierst die Aktivitätsbelohnungen auf Deinem Weg, indem Du an der Pferdesaison, Temporäre Farmen, dem Bündnis-Fleißevent, der Bündnismeisterschaft, dem Bündnisdorf, dem Fischen und dem Fischfleiß-Event und mehr teilnimmst.

Es gibt individuelle Belohnungen, basierend auf Deinem Ranking innerhalb Deines Servers und globale Belohnungen, basierend auf der Leistung der besten Spieler von allen Servern weltweit.

Du musst in keinem Bündnis sein, um an der WWM teilnehmen zu können, allerdings kannst Du ohne Bündnis keine Punkte in der Kategorie "Bündnis" erziehlen.

Wie es funktioniert:

Um Aktivitätsbelohnungen zu erhalten und die Rangliste zu verbessern, musst Du 5 Arten von Punkten sammeln:

Farm points.png
Farm Punkte:

durch Ernten von Feldern
durch Sammeln von Waren aus Ställen
indem Du Waren von Produktionsgebäuden sammelst
aus Gewächshausernten

Horse points.png
Pferde Punkte:

Abschlusspferdetraining (basierend auf der Anzahl der verwendeten Hufeisen)
Gewinne Turnier-Herausforderungen
von Schiffsladungen
ein Pferd auf der Pferdewiese verbessern

Kabeljau-icon.png
Fisch Punkte:

durch das Angel-Minispiel und Tiefseefischen
Oleg zum Angeln schicken (Für FXP oder Angeln)
Produktion im Restaurant & Werft
Verdienstaktivität und Ranking-Belohnungen im Fischfleiß-Event.

Cooperative points.png
Bündnis Punkte:

durch Ernten von Randpflanzen
Herstellung von Waren im Bündnisdorf
Spiele Missionen
gewinne eine Platzierung in der Bündnis-Meisterschaft.

Event points.png
Event Punkte:

durch das Abschließen thematischer Event-Aufgaben.
indem Du Muscheln, Runen oder Gutscheine während einer der temporären Farmen verdienst.
Verdienstaktivität und Ranking-Belohnungen im Bündnisfleiß-Event (Georges)

Du kannst verfolgen, wie Du bei jeder einzelnen Aktivität im Ereignismenü vorgehst.

1 Event longTermPointEvent ltpemerchant Event.png

Meisterschaftshändler:

Zusätzlich zu den Punkten erhältst Du eine spezielle Währung, basierend auf Deinem wöchentlichen Serverrang und Deiner Leistung: Meisterschaftsmünzen Meisterschaftsmünzen.

Meisterschaftsmünzen Meisterschaftsmünzen können bei einem speziellen Händler verwendet werden, der während des Events aktiv ist.

Der Händler wird neben bestimmten Sonderposten, die nur während der WWM käuflich sind, eine regelmäßige Auswahl an Verbrauchsmaterialien präsentieren.

Fassaden und alle themenbezogenen Produktionsgebäude können vom Händler erworben werden.

Boosterdekorationen, die einen passiven Boost bieten, können auch beim Händler gekauft werden (Passiver Boost bedeutet, dass der Boost so lange in Kraft bleibt, wie Du die Deko auf einer Deiner Farmen aufgebaut hast):

Internationale Belohnungen:

Internationale Statusinformationen:

 Die Punkte für die Server-Rangliste werden jetzt anders berechnet, um kleineren Servern eine gleichmäßigere Chance zu geben. Anstatt die Top 100 Spieler von jedem Server zu nehmen, werden die Punkte berechnet, indem der Durchschnitt aller Spieler oberhalb von Level 8 berücksichtigt wird. Je mehr Leute Du dazu bringst, mitzumachen und Punkte zu sammeln, desto bessere Chancen hast Du zu gewinnen!

Es gibt keine internationalen Rankings im Spiel. Alle Belohnungen werden nach dem Ende der WWC gutgeschrieben.

Levelklassen

Aktivitätsbelohnungen:

Es gibt 6 Stufen für Spieler:

Level 8 - 20

Level 21 - 40

Level 41 - 65

Level 66 - 90

Level 91 - 250

Level 251 - 999

Die Belohnungen sind im Event sichtbar.

Ranglisten-Belohnungen:

Es gibt 6 Stufen für Spieler:

Level 8 - 20

Level 21 - 40

Level 41 - 65

Level 66 - 90

Level 91 - 250

Level 251 - 999

Belohnungen

Diese Belohnungen gelten als Beispiel ! Bitte schaue ingame nach den aktuellen Belohnungen !

Rang 1 +
Grand farm house.gif
Größe: 5 x 15 suche 1 aus:
Free range cowshed.png
Freiland Kuhstall
Rushing waterfall.png
Rauschender

Wasserfall

Größe: 8 x 4

220 ZHP

100 DZP

Free range pigsty.png
Freiland Schweinestall
Shorter times4.png
Free range chicken coop.png
Freiland Hühnerstall
Goldkiste-icon.png
5x
Free range cherry orchard.png
Freiland Kirschplantage
Rang 1 - 5 Rang 1 - 20
Free range pigsty.png
Freiland Schweinestall
Free range chicken coop.png
Freiland Hühnerstall
Rang 1 - 1 000 oder oder oder
Katzenherz HF.png
Katzenherz SF.png
Katzenherz BF.png
Dollar package.png
10 000 x 5 000 x 5 000 x 100 000 FD
Rang 2 - 5
Rushing waterfall.png
Rauschender

Wasserfall

Größe: 8 x 4

175 ZHP

50 DZP

Shorter times5.png
Goldkiste-icon.png
4 x
Rang 6 - 20
Rushing waterfall.png
Rauschender

Wasserfall

Größe: 8 x 4

150 ZHP

30 DZP

Shorter times.png
Goldkiste-icon.png
3 x
Rang 21 - 50
Rushing waterfall.png
Rauschender

Wasserfall

Größe: 8 x 4

130 ZHP

20 DZP

Shorter times24.png
Goldkiste-icon.png
2 x
Rang 51 - 200
Rushing waterfall.png
Rauschender

Wasserfall

Größe: 8 x 4

90 ZHP

20 DZP

Shorter times612.png
Goldkiste-icon.png
2 x
Rang 201 - 1 000
Rushing waterfall.png
Rauschender

Wasserfall

Größe: 8 x 4

60 ZHP

20 DZP

Shorter times6.png
Goldkiste-icon.png
1 x

Internationale Rankings:

Top 1 Server - Gold:

Pasted image 0.png
7cah5rbkpibg.png
20 000 - 199 999 Punkte : 6 Mysteriöse Gold- Kisten

200 000 - 599 999 Punkte : Trophäe (60 ZHP - 150 DZP) + 8 Mysteriöse Gold- Kisten

600 000 - 999 999 Punkte: Trophäe (65 ZHP - 200 DZP) + 10 Mysteriöse Gold- Kisten

ab 1 000 000 Punkte: Trophäe (70 ZHP - 250 DZP) + 12 Mysteriöse Gold- Kisten + spezial Profilbild

2017 2018

Top 2 Server - Silber:

Pasted image 0 (1).png
Y3c060rv821p.png
20 000 - 199 999 Punkte : 4 Mysteriöse Gold- Kisten

200 000 - 599 999 Punkte : Trophäe (45 ZHP - 100 DZP) + 6 Mysteriöse Gold- Kisten

600 000 - 999 999 Punkte: Trophäe (50 ZHP - 150 DZP) + 8 Mysteriöse Gold- Kisten

ab 1 000 000 Punkte: Trophäe (55 ZHP - 200 DZP) + 10 Mysteriöse Gold- Kisten + spezial Profilbild

2017 2018

Top3 Server - Bronze:

Pasted image 0 (2).png
J4zxenncs4cr.png
20 000 - 199 999 Punkte : 2 Mysteriöse Gold- Kisten

200 000 - 599 999 Punkte : Trophäe (30 ZHP - 50 DZP) + 4 Mysteriöse Gold- Kisten

600 000 - 999 999 Punkte: Trophäe (35 ZHP - 100 DZP) + 6 Mysteriöse Gold- Kisten

ab 1 000 000 Punkte: Trophäe (40 ZHP - 150 DZP) + 8 Mysteriöse Gold- Kisten + spezial Profilbild

2017 2018

Serverbelohnungen:

siehe jeweilige OA im Forum